Vita

Den ersten Gesangsunterricht erhielt ich bei Marianne Kohler am Konservatorium in Biel und in Kursen bei Prof. Jakob Stämpfli. Es folgte Unterricht bei Prof. Karl Markus (Tenor) und Dr. Ewald Körner (Korrepetition).

Von 1990 bis 1993 studierte ich in der Meisterklasse von Prof. Frieder Lang am Konservatorium in Luzern, wo ich mit Konzertdiplom abschloss. Studien in Liedinterpretation sowie Arbeit an Konzert- und Oratorienrepertoire bei Shari Rhoads  rundeten meine Ausbildung ab.

Weiterstudium bei Dennis Hall und Meisterkurs bei Prof. Ernst Häfliger. Bis 2003 aktive Konzerttätigkeit. Danach längere Pause. 

Seit 2018 bin ich wieder aktiv und arbeite mit Edit Siegfried-Szabo (Gesang / Technik und Interpretation) und Johanna Gutzwiller (Körperschulung und Atemtechnik).

cover

Meine Technik beruhrt auf der Supraleitungs-Methode, die von Edit Siegfried-Szabo entwickelt wurde.